Sonntag, 23. Juli 2017

Paris.


Nach unserem Paris-Städetrip habe auch ich mich verliebt in diese wunderschöne und aufregende Stadt. All die kleinen Gassen und Straßen mit der tollen Architektur und den noch schöneren Türen haben es mir besonders angetan. 

Bus- und Bootstour

Da es für uns das erste Mal in Paris war, haben wir uns ganz Obertouri-mäßig dazu entschlossen Tickets für einen Hop on- Hop off Bus zu kaufen und genau das war die beste Entscheidung, denn so konnten wir alle Sehenswürdigkeiten sehen auch wenn wir diese nicht direkt besucht haben.
 Ohne diese Tickets hätten wir niemals so viel von Paris gesehen und ich kann es nur jedem empfehlen, der das erste Mal in Paris ist.
Ein Ticket für zwei Tage + Bootstour lag bei 46€ pro Person ( Veranstalter L'Open Tour).



Sehenswürdigkeiten

Generell sind alle Sehenswürdigkeiten natürlich völlig überfüllt und Bilder ohne Menschenmaßen sind fast unmöglich. Da die meisten so gegen 9:30 Uhr öffnen, ist es auch empfehlenswert diese direkt morgens oder am späten Nachmittag zu besichtigen.
                                                              

Aussichtspunkte

Vom Dach der Galerie Lafayette oder dem Vorplatz der Basillica Sacré Coeur de Montmartre hat man einen super Ausblick über Paris und das Beste:
Im Gegensatz zu den meisten Dächern oder Aussichtspunkten sind diese komplett kostenlos.
Paris bei Nacht haben wir uns auf dem Tour Montparnasse angeschaut.
Hier lag der Eintrittspreis bei 12€.



Food

Zu Hause angekommen, habe ich mir sofort sämtliche Backbücher und Backutensilien für Macarons bestellt. Noch nie war ich so begeistert von einem Gebäck/Keks wie von Macarons.
Außerdem schmeckt so ziemlich alles in Frankreich einfach nur gut.





Kommentare:

  1. Hört sich alles wirklich sehr toll an :)
    Ich war ja noch nie in Paris, will ich aber definitiv irgendwann mal hin.
    Auch wenn nicht zur jetzigen Zeit, irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl, durch die Sachen, die so in der Welt los sind (Ich weiß es kann immer und überall passieren - aber mein Kopf glaubt es mir nicht :D)
    Das letzte Bild ist klasse :D

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von www.gossip-gaga.blogspot.de

    AntwortenLöschen